Wahlbereich 2

Bergner.jpg

Dr. Christoph Bergner

Stadtrat, Rentner, Agrarwissenschaftler

E-Mail: bergner-cdu@t-online.de

  • Hauptausschuss

  • Sportausschuss

  • Aufsichtsrat, TGZ Halle Technologie- und
    Gründerzentrum Halle GmbH

„Als Rentner möchte ich meine Erfahrungen in die Stadtratsarbeit einfließen lassen, besonders die Erfahrungen aus 27 Jahren der Parlamentsarbeit im Landtag und später im Bundestag.Mir scheint es wichtig, dass unser Stadtrat sich weniger mit einer Vielzahl von Einzelvorschlägen verzettelt, sondern die verschiedenen Initiativen in sinnvolle und finanzierbare Gesamtkonzepte zum Wohle unserer Stadt einbindet.“

Bernstiel.jpg

Christoph Bernstiel

Stadtrat, Politikwissenschaftler, Bundestagsabgeordneter

E-Mail: info@christoph-bernstiel.de



  • Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung

  • Sportausschuss

  • Aufsichtsrat, Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS)

Er vertritt den halleschen Norden seit 2014 im Stadtrat und war vor der Wahl in den Deutschen Bundestag als Kommunikationsberater tätig.

„Meine Kernthemen sind die Stadtentwicklung, die Stärkung der halleschen Innenstadt und der Verkehrsinfrastruktur sowie die Förderung des touristischen Angebotes.“

Schmidt.jpg

Claudia Schmidt

Stadträtin, Kulturpädagogin

E-Mail: claudia.schmidt@halle.de


  • Bildungsausschuss

  • Kulturausschuss

  • Jugendhilfeausschuss

  • Unterausschuss Jugendhilfeplanung

  • Aufsichtsrätin, EVH GmbH

  • Beirat, Stadtmarketing

„Halle ist eine wunderbare Stadt. Durch mein Engagement als Stadträtin und die bisherige Arbeit in Sozial- und Bildungeinrichtungen habe ich viele Hallenser mit ihren Bedürfnissen kennengelernt. Vor allem in den Bereichen Bildung, Kultur und Soziales setze ich mich ein für

 

- eine attraktive Innenstadt

- lebendige Kultur- und Freizeitorte

- gut ausgestaltete Kindergärten und Schulen

- eine bessere Beratung für engagierte Bürger und Initiativen

- überregionale Vermarktung unserer bunten Kulturlandschaft.“